Mitarbeiterin / Mitarbeiter Empfang (40-50%)

Beruf
Personal Anmeldung/Réception/Empfang
Anstellung
Festanstellung
Branche
Spital/Klinik
Antritt
per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung
Fach
Nichtmedizinischer Bereich/Dienst
Publikation
29. April 2025

Asana Spital Leuggern AG

Kommendeweg 12
CH-5316 Leuggern AG

Das Asana Spital Leuggern ist das innovative Gesundheitszentrum im Zurzibiet. In familiärer Atmosphäre gewährleisten wir die qualitativ hochstehende medizinische Grundversorgung der Region. Dabei sind wir eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen für rund 430 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung dich als

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Empfang (40-50%)

Abteilungsbeschrieb

Unser Empfang ist an 7 Tagen pro Woche in zwei Schichten bedient (Morgen- und Abenddienst sowie Hintergrunddienst). Du übernimmst dabei zwei in der Regel fixe Schichten pro Woche und leisten 1-2 Wochenendeinsätze pro Monat.

Was Dich erwartet

Lohn und Sozialleistungen

  • Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Pikettdienst
  • Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
  • Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
  • Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)

Arbeitsumfeld

  • Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
  • Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
  • Kurze Entscheidungswege
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
  • Regelmässige Personalanlässe und Events (Schneetag, Wandertag, Teamanlass, Weihnachtsapéro, ...)
  • Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
  • Nahe ÖV-Anbindung

Entwicklung

  • Breites internes Kursangebot
  • Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeitendenförderung
  • Raum für Eigeninitiative

Arbeit und Freizeit

  • Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 46-50h für Kaderärzte
  • Möglichkeit zu Home-Office
  • Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
  • Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf
  • Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)

Gesundheit und Prävention

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
  • Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
  • Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Zusatzleistungen

  • Günstige Parkmöglichkeit in Spitalnähe
  • Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
  • Kostenloses Mineralwasser
  • Reduzierter Bezug REKA-Geld
  • Aufmerksamkeiten bei persönlichen Ereignissen
  • Diverse interessante Vergünstigungen
  • Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation

Deine Ausbildung

In dieser Drehscheibenfunktion stellst du den freundlichen und dienstleistungsorientierten Empfang unserer Kundinnen und Kunden sicher und trägst zum reibungslosen Ablauf im Empfangsbereich bei. Du bedienst die Telefonzentrale professionell, erteilst persönlich am Schalter Auskunft und stellst die rasche und korrekte Weiterleitung aller notwendigen Informationen an die zuständigen Stellen sicher. Die administrative Aufnahme der ambulanten und stationären Patientinnen und Patienten sowie die Erledigung von Austrittsformalitäten und Administrationsaufgaben runden das Aufgabengebiet ab.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung im Gesundheitswesen.
  • Du bringst gute PC-Anwenderkenntnisse mit, SAP-Kenntnisse sind ein grosses Plus.
  • Du kommunizierst gerne und sicher und beherrschst die deutsche Sprache mündlich und schriftlich (jede zusätzliche Sprache ist von Vorteil).
  • Du bist eine aufgestellte, dynamische und teamfähige Person, welche auch in hektischen Situationen den Überblick behält.
  • Du hast Verständnis für Menschen in schwierigen Situationen und trittst gepflegt und diskret auf.
  • Du schätzt die interdisziplinäre Zusammenarbeit.
  • Bei Personalausfällen bist Du bereit einzuspringen und Ferienvertretungen zu übernehmen.

Kontakt

Für fachliche Fragen

Sophie Kolb

Teamleitung Empfang

sophie.kolb@spitalleuggern.ch

056 269 40 00

Für Fragen zur Bewerbung

Sabine Knecht

Stv. Leitung HR

sabine.knecht@spitalleuggern.ch

056 269 49 34