Über uns - Vision und Geschichte von hospital-jobs.ch

Vision:

hospital-jobs.ch ist die Recruiting-Website für sämtliche Berufe in Spitälern, psychiatrischen Institutionen und Alterseinrichtungen: Medizinische Berufe sowie Berufe aus Verwaltung, Hotellerie, Technik und Unterhalt.

Geschichte:

>hospital-jobs.ch

2002 haben sich Peter und Adrian Beeler, ein Vater-Sohn-Duo, entschieden, das Portal hospital-jobs.ch zu gründen. Anstoss dazu war eine Arbeitsgruppe des Verbands Zürcher Krankenhäuser. Aufgrund des Fachkräftemangels und zur einfacheren Rekrutierung wurde als Massnahme ein Stellenportal für das Gesundheitswesen ins Auge gefasst. Die Vernetzung durch die Arbeitsgruppe ermöglichte es, nach dem Go-Live der Stellenplattform umgehend erste Vakanzen aus verschiedenen Spitälern bei hospital-jobs.ch aufzuschalten.

hospital-jobs.ch gewinnt stetig neue Kunden, sodass sich dieses Portal mit den Jahren auf dem Markt etabliert hat, zuerst vor allem in der Region Zürich und angrenzenden Kantonen.

>hospital-pool.ch

Um dem Fachkräftemangel zusätzlich zu begegnen und neue attraktive flexible Arbeitszeitmodelle anbieten zu können, entwickelte Peter Beeler die Idee von Personalpools. Auf einer neuen Plattform sollten Stationsleitungen und Poolmitarbeiter Arbeitseinsätze vereinbaren. Gemeinsam mit einer Privatklinik und einem Kantonsspital wurde das flexible Web-Portal hospital-pool.ch spezifiziert, entwickelt und sehr erfolgreich eingeführt. hospital-pool.ch vereinfacht die herausfordernde Einsatzplanung für Pflegedienst- und Stationsleitungen sowie für Poolmitarbeiter. Entstanden ist eine Plattform, die flexibel für unterschiedliche Abläufe verschiedener Gesundheitseinrichtungen konfiguriert werden kann.

Anfang 2017 zog sich Peter Beeler aus dem aktiven Business zurück. Seither zeichnen sich Adrian Beeler und Stefan Kunz vollumfänglich für die zwei Portale hospital-jobs.ch und hospital-pool.ch verantwortlich.

Das Ziel, den Berufsalltag im Gesundheitswesen möglichst zu vereinfachen und Synergien zu nutzen, wurde gewinnbringend erreicht und wird konsequent weiterentwickelt.