Dipl. Pflegefachperson HF oder Medizinische/n Praxisassistenten/-assistentin (MPA) mit Erfahrung ... (100%)

Beruf
MPA Medizinische/-r Praxisassistent/-in (EFZ)
Anstellung
Festanstellung
Branche
Spital/Klinik
Antritt
per sofort oder nach Vereinbarung
Fach
Nichtmedizinischer Bereich/Dienst
Publikation
6. Mai 2025

Asana Spital Menziken AG

Spitalstrasse 1
CH-5737 Menziken AG

Das Asana Spital Menziken ist das innovative Gesundheitszentrum der Region aargauSüd. In familiärer Atmosphäre gewährleisten wir die qualitativ hochstehende medizinische Grundversorgung der Region.

Dabei sind wir ein familienfreundlicher und attraktiver Arbeitgeber mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen für rund 300 Mitarbeitende. Für unsere Patientendisposition & Ambulante Dienste suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte

Dipl. Pflegefachperson HF oder Medizinische/n Praxisassistenten/-assistentin (MPA) mit Erfahrung im Ambulatorium (100%)

Was Sie erwartet

Lohn und Sozialleistungen

  • Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertags- sowie Pikettdienst
  • Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
  • Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
  • Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)

Arbeitsumfeld

  • Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
  • Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
  • Kurze Entscheidungswege
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
  • Regelmässige Personalanlässe und Events (Teamevent, Schneetag, Ausflug, Wandertag, Weihnachtsanlass, ...)
  • Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
  • Ideale ÖV-Anbindung

Entwicklung

  • Breites internes Kursangebot
  • Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeitendenförderung
  • Raum für Eigeninitiative

Arbeit und Freizeit

  • Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 50h für Ärzte
  • Möglichkeit zu Home-Office
  • Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
  • Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)
  • Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf

Gesundheit und Prävention

  • Umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
  • Kostenloser Früchtekonsum
  • Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
  • Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Zusatzleistungen

  • Kostenlose Parkmöglichkeit
  • Kostenloses Mineralwasser
  • Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
  • Reduzierter Bezug REKA-Geld
  • Aufmerksamkeit bei persönlichen Ereignissen
  • Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation
  • Diverse interessante Vergünstigungen

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit in den ambulanten Sprechstunden (unterandere Kardiologie, Angiologie, Urologie, Proktologie, Neurologie, Chirurgie und Gastroenterologie)
  • Umfassende Abwicklung vom ersten Patientenkontakt, über Voruntersuchungen, Pflegeassessment bis zum Operationstermin
  • Patientendisposition mit der Koordination der Bettenbelegung
  • Terminierung und Vorbereitung der Narkosegespräche
  • Berichtswesen und Terminplanung für den ambulanten Bereich
  • Erfassen der Patientendaten in den entsprechenden IT-Systemen (MSKIS, SAP, MS-Office)
  • Umgang und Kontakt mit unseren Patientinnen und Patienten sowie allen involvierten Stellen im internen und externen Netzwerk

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als MPA mit Berufserfahrung im Spitalwesen oder Ambulatorium
  • Pflegefachfrau HF mit Berufserfahrung im Akutbereich
  • Physische und psychische Belastbarkeit
  • Organisatorische Fähigkeiten, sowie zielorientiertes, selbständiges und eigenverantwortliches Handeln
  • Flexible, teamorientierte und motivierte Persönlichkeit
  • Dienstleistungsorientiert, hohe Selbständigkeit und sicheres Auftreten
  • Interesse an einem vielseitigen und herausfordernden Arbeitsgebiet

Kontakt

Für fachliche Fragen

Dajana Schröder

Leitung Ambulante Dienste & Patientendisposition

062 765 31 22

Für Fragen zur Bewerbung

Saide Haueter

HR-Managerin

062 765 31 49