Projektleiter:in ICT (80-100%)

Beruf
Fachpersonal Informatik
Anstellung
Festanstellung
Branche
Spital/Klinik
Antritt
nach Vereinbarung
Fach
Nichtmedizinischer Bereich/Dienst
Publikation
16. März 2023

Kantonsspital Graubünden

Loestrasse 170
CH-7000 Chur GR

Du kannst etwas, was andere nicht können?
Du machst den Unterschied aus?
Dann gehörst du zu uns!

Wir suchen dich per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung als

Projektleiter:in ICT 80 - 100%

Standort

– Home Office möglich

Standort Chur

– Home Office möglich

Die Informatikabteilung mit ihren über 60 Mitarbeiter:innen ist für die Informatikanwendungen und eine moderne ICT-Infrastruktur des Kantonsspitals verantwortlich. Das ICT-Projektportfolio ist breit aufgesetzt und umfasst Themen rund um die Implementierung, Erweiterung, Änderung, Ablösung und Vernetzung von medizinischen Applikationen, Digitalisierung von Prozessen sowie Projekten aus dem Bereich Infrastruktur. Für unsere neu zu besetzende Stelle suchen wir ein:e erfahrene:r Projektleiter:in und Ansprechperson gegenüber unseren Kunden und Auftraggeber.

Das sind deine Aufgaben

Das bringst du mit

  • Leitung von Informatik- und Digitalisierungsprojekten
  • Initialisierung und Ausarbeitung von Projektaufträgen hinsichtlich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren
  • Projektplanung mit Konzepterstellung, Dokumentation und Umsetzung Projektvorhaben
  • Steuerung und Controlling der Lieferobjekte, Ressourcen, Meilensteine, Risiken, Termine und Kosten
  • Stakeholdermanagement, Projektkommunikation und Projektpräsentationen
  • Führen von Projektteams sowie externen Mitarbeitenden
  • Koordination der Kundinnen / Kunden, Lieferantinnen / Lieferanten und Partnern
  • Erreichen der zeitlichen, qualitativen und finanziellen Projektziele und Quality Gates
  • Höhere Weiterbildung im Informatikbereich (Ing. HTL, Wirtschaftsinformatiker:in, Techniker:in TS)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Informatikprojekten
  • Zertifizierung im Bereich Projektmanagement (HERMES, PMI, IPMA Level C/D)
  • Ziel- und Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute kommunikative Fähigkeiten mit hoher Kundenorientierung
  • Berufserfahrung aus dem klinischen Umfeld oder Gesundheitswesen sind wünschenswert

Das sind deine Aufgaben

  • Leitung von Informatik- und Digitalisierungsprojekten
  • Initialisierung und Ausarbeitung von Projektaufträgen hinsichtlich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren
  • Projektplanung mit Konzepterstellung, Dokumentation und Umsetzung Projektvorhaben
  • Steuerung und Controlling der Lieferobjekte, Ressourcen, Meilensteine, Risiken, Termine und Kosten
  • Stakeholdermanagement, Projektkommunikation und Projektpräsentationen
  • Führen von Projektteams sowie externen Mitarbeitenden
  • Koordination der Kundinnen / Kunden, Lieferantinnen / Lieferanten und Partnern
  • Erreichen der zeitlichen, qualitativen und finanziellen Projektziele und Quality Gates

Das bringst du mit

  • Höhere Weiterbildung im Informatikbereich (Ing. HTL, Wirtschaftsinformatiker:in, Techniker:in TS)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Informatikprojekten
  • Zertifizierung im Bereich Projektmanagement (HERMES, PMI, IPMA Level C/D)
  • Ziel- und Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute kommunikative Fähigkeiten mit hoher Kundenorientierung
  • Berufserfahrung aus dem klinischen Umfeld oder Gesundheitswesen sind wünschenswert

Und das bieten wir dir

  • Ein unkompliziertes, aufgestelltes, humorvolles und offenes Team
  • Abwechslungsreiches vielseitiges Projektportfolio
  • Sehr hohe Gestaltungsfreiheit im Arbeitsalltag
  • Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit umfangreiche Sozialleistungen
  • Graubünden bietet beste Lebensqualität, exzellente Kulinarik und beeindruckende Kultur- und Naturlandschaften

Beruf und Familie

Als flexible Arbeitgeberin fördern wir unterschiedliche Arbeitsmodelle, sodass du Beruf und Familie für dich optimal kombinieren kannst. Ferner bieten wir dir und deiner Familie ein mannigfaltiges Angebot an Unterstützungsleistungen an.

Ferien / Diensttreueurlaub

Der jährliche Ferienanspruch bei uns beträgt mindestens 25 Tage. Langjährige Mitarbeiter:innen werden mit einem zusätzlichen Diensttreueurlaub belohnt.

Flexible Arbeitszeit / Home Office / Teilzeitarbeit

Wenn der Betrieb es zulässt, können Arbeitszeiten und -pensen flexibel auf deine aktuelle Lebenssituation zugeschnitten werden.

Gastronomisches Angebot

Alle vier Standorte des Kantonsspitals Graubünden bieten eine grosse Auswahl an Verpflegungsmöglichkeiten. Bei uns kannst du dich abwechslungsreich, ausgewogen und gesund ernähren.

Gesundheit

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen: Das Kantonsspital Graubünden wurde im November 2022 mit dem Qualitätslabel Friendy Work Space ausgezeichnet.

Unterkünfte für Personal

Für unsere Mitarbeitenden, Praktikanten und Lernenden stellen wir je nach Möglichkeit Personalzimmer und -Wohnungen vergünstigt zur Verfügung.

Sozialleistungen

Wir bieten dir nebst den gesetzlich vorgegebenen Leistungen ergänzende und grosszügige überobligatorische Leistungen an.

Weiterbildung und persönliche Entwicklung

Wir investieren kontinuierlich in die Aus-, Fort- und Weiterbildungen unserer Mitarbeitenden. Bei uns wirst du unterstützt, motiviert, gefordert und gefördert.

Unsere Werte

Die ausgezeichnete Qualität unserer Dienstleistungen und die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden stehen bei uns gleichermassen im Fokus. Eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur, Vielfalt, Toleranz und Nachhaltigkeit sind ebenso feste Bestandteile unserer Philosophie wie fortschrittliche Anstellungsbedingungen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Und das bieten wir dir

  • Ein unkompliziertes, aufgestelltes, humorvolles und offenes Team
  • Abwechslungsreiches vielseitiges Projektportfolio
  • Sehr hohe Gestaltungsfreiheit im Arbeitsalltag
  • Weiterbildung und