Mitarbeiterin / Mitarbeiter Cafeteria (40%)

Beruf
Personal Restaurant/Cafeteria/Kiosk
Anstellung
Festanstellung
Branche
Spital/Klinik
Antritt
per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung
Fach
Nichtmedizinischer Bereich/Dienst
Publikation
9. Mai 2025

Asana Spital Leuggern AG

Kommendeweg 12
CH-5316 Leuggern AG

Das Asana Spital Leuggern ist das innovative Gesundheitszentrum im Zurzibiet. In familiärer Atmosphäre gewährleisten wir die qualitativ hochstehende medizinische Grundversorgung der Region. Dabei sind wir eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen für rund 430 Mitarbeitende. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung dich als

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Cafeteria (40%)

Abteilungsbeschrieb

Unsere Cafeteria ist ein beliebter Ort der Begegnung für unsere Mitarbeitenden, Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims sowie externen Gäste.
Das Küchenteam sorgt für ein ausgewogenes und saisonales Verpflegungsangebot und produziert pro Tag rund 400 Mahlzeiten. Das breite Angebot an warmen Speisen wird ergänzt mit kalten Speisen, Gebäck und Patisserie.

Was Dich erwartet

Lohn und Sozialleistungen

  • Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Pikettdienst
  • Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
  • Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
  • Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)

Arbeitsumfeld

  • Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
  • Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
  • Kurze Entscheidungswege
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
  • Regelmässige Personalanlässe und Events (Schneetag, Wandertag, Teamanlass, Weihnachtsapéro, ...)
  • Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
  • Nahe ÖV-Anbindung

Entwicklung

  • Breites internes Kursangebot
  • Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeitendenförderung
  • Raum für Eigeninitiative

Arbeit und Freizeit

  • Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 46-50h für Kaderärzte
  • Möglichkeit zu Home-Office
  • Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
  • Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf
  • Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)

Gesundheit und Prävention

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
  • Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
  • Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Zusatzleistungen

  • Günstige Parkmöglichkeit in Spitalnähe
  • Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
  • Kostenloses Mineralwasser
  • Reduzierter Bezug REKA-Geld
  • Aufmerksamkeiten bei persönlichen Ereignissen
  • Diverse interessante Vergünstigungen
  • Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation

Deine Aufgaben

  • Mitverantwortung für die ansprechende Bereitstellung und Präsentation unseres Angebotes sowie für die Einhaltung der Hygienevorschriften
  • Fachgerechte Zubereitung von Snacks und Halbfertigprodukten
  • Mithilfe bei der Menüausgabe
  • Bedienung und Abrechnung der Kasse
  • Reinigungsarbeiten und Kontrollen nach Hygieneplan
  • Bestellwesen, Qualitätskontrolle, korrekte Lagerung der Lebensmittel
  • Mithilfe beim Apéro-/Bankettservice bei besonderen Anlässen

Dein Profil

  • Erfahrung im Service- und Gastronomiebereich, idealerweise mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Restaurantfachperson oder Systemgastronomiefachperson.
  • Kontaktfreudige, gepflegte und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit zuvorkommenden Umgangsformen und hoher Sozialkompetenz
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Exakte und effiziente Arbeitsweise
  • Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Fähigkeit, in hektischen Situationen den Überblick zu behalten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zu Wochenendeinsätzen und bei besonderen Anlässen zu Abenddienst

Kontakt

Für fachliche Fragen

Patrik Niederberger

Leitung Hotellerie

patrik.niederberger@spitalleuggern.ch

056 269 49 13

Für Fragen zur Bewerbung

Sabine Knecht

Stv. Leitung HR

sabine.knecht@spitalleuggern.ch

056 269 49 34