Mitarbeiter/in Leitstelle und Sekretariat OP-Betriebe (60%)

Beruf
Fachpersonal medizinische Sekretariate
Anstellung
Festanstellung
Branche
Spital/Klinik
Antritt
per sofort oder nach Vereinbarung
Fach
Nichtmedizinischer Bereich/Dienst
Publikation
22. November 2019

GZO AG Spital Wetzikon

Spitalstrasse 66
CH-8620 Wetzikon ZH

Mitarbeiter/in Leitstelle und Sekretariat OP-Betriebe

Arbeitsort

Operationsbetriebe

Aufgaben

Das GZO AG Spital Wetzikon ist ein innovatives Akutspital im Zürcher Oberland mit 170 Betten und rund 950 Mitarbeitenden. Als Unternehmen mit hoher Kundenorientierung und wertschätzender Kommunikation engagieren wir uns täglich für unsere Patientinnen und Patienten.

Der Bereich OP-Betriebe führt in vier modernen Operationssälen und einem Interventionsraum jährlich 5500 Operationen in den folgenden Fachbereichen gemäss Leistungsauftrag durch: Visceralchirurgie, Bariatrie, Traumatologie, Orthopädie, Handchirurgie, Urologie, ORL, Gynäkologie und Geburtshilfe.

Zur Ergänzung unseres Teams in der OP-Abteilung, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in Leitstelle und Sekretariat OP-Betriebe. Zu Ihren Tätigkeiten gehören im Wesentlichen:

  • Bestellung der Patientinnen und Patienten nach internen Vorgaben sowie der Ärzte und Assistenten
  • Empfang, Identifikation und Übernahme der Patientinnen und Patienten nach internen Vorgaben
  • Sicherstellung eines effizienten und reibungslosen Operationsbetriebes
  • Einplanung und Organisation der Notfälle sowie Änderungen im laufenden OP-Programm nach Absprache mit dem OP Management
  • Ansprechperson für die Mitarbeitenden im OP sowie interne und externe Anspruchsgruppen
  • Erledigung / Verteilung der ein- und ausgehenden Post
  • Verwaltung vom Mail-Postfach / Korrespondenzführung
  • Organisation und Protokollierung von Sitzungen
  • Erstellen von abteilungsspezifischen Formularen

Anforderungen

  • Pflegerische/medizinische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung wird vorausgesetzt
  • Berufserfahrung im Akutspital
  • Sehr hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und wirtschaftliches Verständnis
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Rasche Auffassungsgabe sowie vernetztes Denken und Handeln
  • Innovativ und lösungsorientiert
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Berufliche Vorteile

Wir bieten ein sehr interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einer fortschrittlichen, dynamischen und multiprofessionellen Arbeitsumgebung, welche von hoher Qualität sowie von Respekt und Wertschätzung geprägt ist.

Hier können Sie sich weiterentwickeln und profitieren von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und kollegiales Team sowie eine strukturierte und sorgfältige Einführung ins Aufgabengebiet.

Sie profitieren von unseren attraktiven Mitarbeiteraktivitäten und diversen Vergünstigungen.

Arbeitspensum

60%

Stellenantritt

per sofort oder nach Vereinbarung

Kontaktperson

Bei Fragen steht Ihnen Frau Beatrix Jaster, Bereichsleiterin OP-Betriebe, unter der Telefonnummer 044 934 22 51, gerne zur Verfügung.

Anschrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung.