Hirslanden Praxiszentrum am Bahnhof Bern

Parkterrasse 10
CH-3012 Bern BE

>weitere Jobs
04.09.2019

Medizinische/-r Praxisassistentin / Praxisassistent als Abteilungsleiter /-in (80-100%)

Funktion
Leiter/-in Ärztesekretariat
>weitere Jobs
Branche/Fach
Spital/Klinik
Nichtmedizinischer Bereich/Dienst
Antritt
nach Vereinbarung

Medizinische/-r Praxisassistentin / Praxisassistent als Abteilungsleiter /-in 80-100%

Ihre Aufgaben

In dieser spannenden Funktion verbinden Sie klinisch-medizinische Erfahrung mit Geschäftsführungs- Knowhow. Sie arbeiten in einer Kaderfunktion und sind mit der selbstständigen Führung von 15 Mitarbeiterinnen (medizinische Praxisassistentinnen, Sachbearbeiterinnen Rechnungswesen) betraut.

Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den fachverantwortlichen Ärzten sowie mit den interdisziplinären Bereichen von Hirslanden Bern/Zürich. Zudem sorgen Sie gemeinsam mit dem motivierten Team für eine reibungslose Planung und Durchführung der Sprechstunde von insgesamt 15 Ärzten (Grundversorgung, Pädiatrie, Spezialisten, Walk-in-Notfall).

Ihr Profil

Voraussetzung für diese vielseitige Tätigkeit ist eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/-r Praxisassistent/-in sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Sie sind teamfähig, neugierig, zuverlässig und organisatorisch stark.

Sie kennen die Qualitätsanforderung in einer Arztpraxis und haben Freude an Praxisorganisation, -koordination und- administration. Idealerweise konnten Sie bereits Führungserfahrung sammeln. Weiter sind Sie flexibel und arbeiten auch an Wochenenden und Feiertagen mit. Wenn Sie dieser abwechslungsreiche Alltag zu Höchstleistungen motiviert, sind Sie bei uns genau richtig.

Unser Angebot

Wir bieten eine moderne Infrastruktur (Praxisinformationssystem Triamed®, digitales Röntgen, EKG, Ultraschall, Praxislabor) in einem spannenden Praxisumfeld direkt am Bahnhof Bern. Es erwartet Sie ein kollegiales, engagiertes und offenes Team, sowie ein lebhafter Praxisbetrieb mit familienfreundlichen Anstellungsbedingungen (u.a. flexible Teilzeitmodelle, sehr gute Sozialleistungen, fünf Wochen Ferien, bezahlte Fortbildung und Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch eine hauseigene KITA).

Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. med. Susanne Choinowski, Leiterin Praxiszentrum am Bahnhof, unter T +41 31 335 50 00 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung

Auf Ihre vollständige Bewerbung freut sich:
Nicole Weibel

  • Papierdossier werden geprüft, jedoch nicht retourniert.
  • Für diese Vakanz nehmen wir ausschliesslich direkte Dossiers entgegen. Dossiers von Stellenvermittlern können wir leider nicht berücksichtigen.