Leitung Check-in (Empfang, Patientenaufnahme, Disposition) (100%)

Beruf
Leiter/-in Telefonzentrale/Reception
Anstellung
Festanstellung
Branche
Spital/Klinik
Antritt
nach Vereinbarung
Fach
Nichtmedizinischer Bereich/Dienst
Publikation
28. September 2020

GZO AG Spital Wetzikon

Spitalstrasse 66
CH-8620 Wetzikon ZH

Leitung Check-in (Empfang, Patientenaufnahme, Disposition)

Arbeitsort

Check-in

Aufgaben

Das GZO Spital Wetzikon ist ein innovatives Akutspital im Zürcher Oberland mit rund 150 Betten und ca. 950 Mitarbeitenden. Als Unternehmen mit zukunftsorientierten Visionen, hoher Kundenorientierung und wertschätzender Kommunikation engagieren wir uns täglich für unsere Patientinnen und Patienten.

Die Abteilung Check-in verantwortet mit rund 25 Mitarbeitenden die Arbeitsbereiche Empfang, Notfall- und Patientenaufnahme sowie die Anästhesie-Sprechstunde, OP- und Bettendisposition.

Nach der Zusammenführung dreier Teams suchen wir eine neue Leitung mit folgenden Hauptaufgaben:

  • Konsolidierung der Abteilung nach dem Prozess der Zusammenführung und Etablierung einer neuen, gemeinsamen Teamkultur
  • Sicherstellung des Tagesgeschäfts und Entwicklung einer hohen Dienstleistungsorientierung
  • Qualitätssicherung und Entwicklung der Prozesse
  • Förderung der einzelnen Mitarbeitenden
  • Vorbild und Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie teils als Manager on Duty am Wochenende
  • Verantwortung für die Patienten-Eintrittsprozesse im Gesamtspital
  • Mitwirkung im Leitungsteam des Bereichs Patientenmanagement sowie als Mitglied des Kaders bei Spital-Projekten

Anforderungen

  • Grundausbildung mit Führungsweiterbildung (z.B. Höhere Fachschule, CAS in Leadership, o. ä.)
  • Führungserfahrung in einem Schichtbetrieb, idealerweise in einem Spitals
  • Integrierende Person mit hoher Sozialkompetenz, rascher Auffassungsgabe und diplomatischem Geschick
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung auch in hektischen Zeiten
  • Pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis und unternehmerisches Handeln
  • Mitarbeit im 24h-Schichtbetrieb
  • Fremdsprachen-Kenntnisse sowie Berufserfahrung in einem der Abteilungs-Arbeitsbereiche von Vorteil

Berufliche Vorteile

Wir bieten Ihnen ein sehr interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einer fortschrittlichen, dynamischen und multiprofessionellen Arbeitsumgebung, welche durch Qualität sowie von Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Hier können Sie sich weiterentwickeln und profitieren von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Arbeitspensum

100%

Stellenantritt

nach Vereinbarung

Kontaktperson

Bei Fragen steht Ihnen Herr Dominik Moser, Bereichsleiter Patientenmanagement, unter der Telefonnummer 044 934 20 57, gerne zur Verfügung.

Anschrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!