Fachverantwortliche/r Check-in Mitglied des Leitungsteams Empfang, Patientenaufnahme, Disposition (70-100%)

Beruf
Leiter/-in Patientenadministration
Anstellung
Festanstellung
Branche
Spital/Klinik
Antritt
per 1. Oktober 2023 oder nach Vereinbarung
Fach
Nichtmedizinischer Bereich/Dienst
Publikation
18. September 2023

GZO AG Spital Wetzikon

Spitalstrasse 66
CH-8620 Wetzikon ZH

Das GZO Spital Wetzikon ist ein innovatives Akutspital im Zürcher Oberland mit 150 Betten und rund 900 Mitarbeitenden. Als Unternehmen mit hoher Kundenorientierung und wertschätzender Kommunikation engagieren wir uns täglich für unsere Patientinnen und Patienten.

Für die Weiterentwicklung der Abteilung «Check-in» mit rund 26 Mitarbeitenden (Empfang, Patientenaufnahme, OP- und Bettendisposition, Anästhesiesprechstunde) suchen wir, per 1. Oktober 2023 oder nach Vereinbarung, eine/n

Fachverantwortliche/r Check-in | Mitglied des Leitungsteams; Empfang, Patientenaufnahme, Disposition (70-100%)

Unter folgendem Link erhalten Sie einen Einblick über uns und unseren abwechslungsreichen Alltag:
Die erste Anlaufstelle am GZO: die Mitarbeitenden unseres Check-in

Zu Ihren Tätigkeiten gehören (ca. 3-4 Tage pro Woche):

  • Mitarbeit am Empfang sowie in der Patienten- und Notfallaufnahme
  • Sicherstellung einer korrekten Umsetzung des Fallmanagements
  • Einholung von Kostengutsprachen bei den Kranken- und Unfallversicherungen

Weiter sind Sie für folgende Themen verantwortlich (ca. 1-2 Tage pro Woche)

  • Evaluierung, Überprüfung und Anpassung der Prozesse auf Effizienz und Effektivität (Empfang, Patientenaufnahme sowie Anästhesie-Sprechstunde, OP- und Bettendisposition)
  • Weiterentwicklung der Eintrittsprozesse im GZO, in enger Zusammenarbeit mit den Kliniken und Fachabteilungen
  • Mitwirkung in Projekten, insbesondere zu Digitalisierungsthemen und im Zusammenhang mit unserem Erweiterungsbau
  • Teil des Leitungsteams Check-in und Stellvertretung der Leitung Check-in

Anforderungen

  • Abgeschlossene Grundausbildung mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Prozess-/Organisationsmanagement, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar (z.B. eidg. Fachausweis, HFW, Bachelor in Betriebsökonomie)
  • Ausgeprägte IT-Affinität mit Erfahrung in Prozessgestaltung/-verbesserung
  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen, der Patientenadministration oder in einem Dienstleistungsunternehmen mit direktem Kundenkontakt
  • Bereitschaft für Schicht- und Wochenenddienste (inkl. Nacht)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Sehr hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und wirtschaftliches Verständnis

Berufliche Vorteile

Wir bieten ein sehr interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einer fortschrittlichen, dynamischen und multiprofessionellen Arbeitsumgebung, welche von hoher Qualität sowie von Respekt und Wertschätzung geprägt ist.

Bei uns können Sie sich weiterentwickeln und profitieren von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Diverse Vergünstigungen sowie interne Angebote gehören ebenso zu unseren Benefits wie ein ausgezeichnetes Personalrestaurant (beste Spitalküche der Schweiz (Viktor Award), eine angeschlossene KiTa und diverse Anlässe für unsere Mitarbeitenden.

Weitere Benefits finden Sie hier

Bei Fragen steht Ihnen Herr Manfred Ellenberger, Leiter Check-in, unter der Telefonnummer 044 934 20 05 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.