Arztsekretärin (90-100%)

Beruf
Arztsekretär/-in
Anstellung
Festanstellung
Branche
Spital/Klinik
Antritt
per sofort oder nach Vereinbarung
Fach
Chirurgie/Medizin
Publikation
23. September 2022

Asana Spital Menziken AG

Spitalstrasse 1
CH-5737 Menziken AG

Das Asana Spital Menziken stellt als öffentliches Spital und regionales Gesundheitszentrum mit 96 Betten im Akutspital und Pflegeheim die stationäre Grundversorgung der Region Aargau Süd sicher. Unser schönes Areal liegt in der natürlichen und erholsamen Umgebung von Menziken.

Als Arbeitgeberin beschäftigen wir im Asana Spital Menziken 300 qualifizierte und motivierte Mitarbeitende. Wir bieten attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen sowie fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem pflegen wir eine offene Unternehmenskultur sowie einen Führungsstil, der die Mitarbeitenden in die Entscheidungsprozesse einbezieht. Respekt und Anerkennung sind Bestandteile unserer täglichen Zusammenarbeit.

Die persönlichen Erwartungen und Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Bewohnenden im Pflegeheim stehen bei uns im Mittelpunkt. Gegenseitiges Vertrauen, zwischenmenschliche Wertschätzung und hohe Fachkompetenz sind tragende Säulen unseres Wirkens.

Auf Sie wartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut eingespielten und dynamischen Team. Zur Ergänzung unseres Arztsekretariats suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Arzt- und Spitalsekretär/in mit Stv.-Funktion

Pensum: 90 - 100 %

Ihre Aufgaben

  • Selbständiges Schreiben von Operationsberichten verschiedenster Fachdisziplinen (Chirurgie, Gynäkologie, Orthopädie, Urologie) nach Diktat (Nuance Digitales Diktiersystem)
  • Bearbeitung von Versicherungsanfragen KVG/UVG/IV (Ärztliche Zeugnisse, Unfallscheine, Anforderung Arztberichte, etc.)
  • Allgemeine Administrationsarbeiten (Telefon, Mail, Scanning mit elektronischem Datenmanagementsystem)
  • Telefonischer Kontakt mit Patientinnen und Patienten sowie allen involvierten Stellen im internen und externen Netzwerk
  • Mithilfe bei der Organisation von Weiter-/Fortbildungen und sonstigen Anlässen
  • Unterstützung der Ärzte in verschiedenen Belangen
  • Stellvertretung der Leitung Medizinisches Sekretariat/Chefarztsekretärin in organisatorischer, koordinativer und personeller Hinsicht bei Abwesenheiten
  • Stellvertretung der Teamkollegen/-innen bei Abwesenheiten
  • Büromaterialbewirtschaftung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Grundbildung
  • Weiterbildung als Arzt- und Spitalsekretärin
  • Fundierte Kenntnisse der medizinischen Terminologie
  • Stilsicherheit in der deutschen Sprache (in Wort und Schrift)
  • Fremdsprachenkenntnisse (von Vorteil)
  • Selbstständige, teamorientierte und empathische Persönlichkeit
  • Initiative Arbeitsweise und Flexibilität
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) und Bereitschaft, mit einem digitalen M-KIS zu arbeiten
  • Offenheit gegenüber organisatorischen und technischen Änderungen
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Diskretion
  • Belastbarkeit sowie Verständnis in lebhaften und schwierigen Situationen
  • Loyalität und Integrität gegenüber Ihrem Arbeitgeber und dem Team
  • Identifikation mit unserem Gesundheitszentrum

Unser Angebot

  • Ein interessantes, vielseitiges, herausforderndes und spannendes Tätigkeitsgebiet im Gesundheitswesen
  • Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit in einem kompetenten und motivierten Team
  • Die Chance, mit Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten Ihre Kompetenzen auszubauen
  • Selbständiges Arbeiten mit vielfältigen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit, die Administration unseres Arztsekretariats mitzuprägen und zu entwickeln
  • Ein innovatives Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und moderner Infrastruktur
  • Ein offenes und familiäres Arbeitsklima in einem überschaubaren, zukunftsorientierten Spital
  • Geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenenddienst
  • Mindestens fünf Wochen Ferien und eine kostenlose Parkmöglichkeit

Kontakt

Für Informationen und Fragen steht Ihnen Frau Diana Chopard, Leitung Medizinisches Sekretariat / Dipl. med. Chefarztsekretärin, Tel. 062 765 31 44 gerne zur Verfügung.

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