Arztsekretär/-in (50%)

Beruf
Arztsekretär/-in
Anstellung
Festanstellung
Branche
Spital/Klinik
Antritt
per sofort oder nach Vereinbarung
Fach
Verschiedene medizinische Fächer
Publikation
28. April 2022

Asana Spital Menziken AG

Spitalstrasse 1
CH-5737 Menziken AG

Das Asana Spital Menziken stellt als öffentliches Spital und regionales Gesundheitszentrum mit 96 Betten im Akutspital und Pflegeheim die stationäre Grundversorgung der Region Aargau Süd sicher. Unser schönes Areal liegt in der natürlichen und erholsamen Umgebung von Menziken.

Als Arbeitgeberin beschäftigen wir im Asana Spital Menziken 300 qualifizierte und motivierte Mitarbeitende. Wir bieten attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen sowie fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem pflegen wir eine offene Unternehmenskultur sowie einen Führungsstil, der die Mitarbeitenden in die Entscheidungsprozesse einbezieht. Respekt und Anerkennung sind Bestandteile unserer täglichen Zusammenarbeit.

Die persönlichen Erwartungen und Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Bewohnenden im Pflegeheim stehen bei uns im Mittelpunkt. Gegenseitiges Vertrauen, zwischenmenschliche Wertschätzung und hohe Fachkompetenz sind tragende Säulen unseres Wirkens.

Für unser Team der Patientendisposition & Ambulanten Dienste suchen wir als Ergänzung per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n

Arzt- und Spitalsekretär/in Patientendisposition und Ambulante Dienste

Pensum: 50 %

Ihre Aufgaben

  • Umfassende Abwicklung vom ersten Patientenkontakt, über Voruntersuchungen, Pflegeassessment bis zum Operationstermin
  • Patientendisposition mit der Koordination der Bettenbelegung
  • Terminierung und Vorbereitung der Narkosegespräche
  • Berichtswesen und Terminplanung für den ambulanten Bereich
  • Erfassen der Patientendaten in den entsprechenden IT-Systemen (Phoenix, SAP)
  • Umgang und Kontakt mit unseren Patientinnen und Patienten sowie allen involvierten Stellen im internen und externen Netzwerk

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Arzt- und Spitalsekretärin
  • Grosses Interesse und Freude an organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Gewinnende und freundliche Person mit einfühlsamem Umgang mit Menschen
  • Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation
  • Vernetztes Denken und Handeln und Flexibilität im Bereich der Einsatzplanung
  • IT Affinität und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit

Unser Angebot

  • Sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung in einem herausfordernden und anspruchsvollen Aufgabengebiet
  • Geregelte Arbeitszeit ohne Wochenenddienst in einem dynamischen Team
  • Interdisziplinärer Betrieb mit kurzen Entscheidungswegen
  • 5 Wochen Ferien, gratis Parkplatz und attraktive Anstellungsbedingungen

Kontakt

Für Informationen und Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dajana Schröder, Leitung Ambulante Dienste & Patientendisposition, Telefon 062 765 31 22.

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Stellenportal.