Administrator/-in HR IT-Systeme (100%)

Beruf
Fachpersonal Informatik
Anstellung
Festanstellung
Branche
Spital/Klinik
Antritt
per sofort oder nach Vereinbarung
Fach
Nichtmedizinischer Bereich/Dienst
Publikation
16. Oktober 2021

Kantonsspital Graubünden

Loestrasse 170
CH-7000 Chur GR

Im Kantonsspital Graubünden in Chur arbeiten rund 2'500 Mitarbeitende. Das moderne Zentrumsspital der Südostschweiz bietet attraktive Arbeitsplätze in mehr als 50 Berufen an.

Der Personalbereich des Kantonsspitals Graubünden befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel hin zu einem modernen Human Resource Management. Mit der Umsetzung unserer HR Digitalisierungsroadmap legen wir den Grundstein für eine digitalisierte und integrierte HR-Prozesslandschaft und damit für ein effizientes und mitarbeiterorientiertes HR-Management.

Für den Aufbau unseres HR Digitalisierungsteam suchen wir Sie per sofort oder nach Vereinbarung als

Administrator/-in HR IT-Systeme

100%

Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung des operativen Betriebs der HRIT (SAP HCM, SAP SuccessFactors mit Employee Central)
  • Sie stellen sicher, dass die HRIT den hausinternen Anforderungen entspricht und entwickeln diese in Zusammenarbeit mit der internen ICT oder unserem Implementierungspartner weiter
  • Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben im Roll-Out weiterer HRIT gemäss unserer Digitalisierungsroadmap
  • Sie betreuen die Support Hotline und sind Ansprechpartner für die internen Kunden sowie das HRM-Team bei technischen Fragen rund um die HRIT
  • Sie bieten technische Unterstützung für das HR-Team bei der Durchführung der Prozesse gemäss Employee Life Cycle (z.B. Mitarbeitergesprächsrunde, Lohnrunde)

Ihr Anforderungsprofil:

  • Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Aus- und Weiterbildung in diesem Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration oder Einführung von SAP SuccessFactors, sowie von SAP Employee Central und/oder HCM
  • Kenntnisse weiterer HRIT von Vorteil
  • Projekterfahrung und unternehmerisches Denken
  • Sehr gute Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten, Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit

Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Kathrin Kronbergs, Abteilungsleiterin HR Digitalisierung, Telefon +41 81 256 78 70.

Erfahren Sie mehr über unser Human Resource Management und Ihre Vorteile bei uns im Kantonsspital Graubünden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.