Klinik Beau-Site

Schänzlihalde 11
CH-3013 Bern BE

>weitere Jobs
07.10.2019

Abteilungsleiter/-in Bettenabteilung (80-100%, Festanstellung)

Funktion
Stationsleiter/in
>weitere Jobs
Branche/Fach
Spital/Klinik
Pflegebereich/-dienst
Antritt
nach Vereinbarung

Abteilungsleiter/-in Bettenabteilung 80–100%

Ihre Aufgaben

In der Funktion als Abteilungsleitung, einer gemischtchirurgischen Bettenabteilung mit Schwerpunkt Viszeral-, Herz-, und Thoraxchirurgie, führen, fördern und coachen Sie ihr Team von rund 40 Mitarbeitenden und stellen die Entwicklung einer qualitativ hochstehenden Pflege wie auch Kundenbetreuung sicher. Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Patientinnen und Patienten durch einen aktiven und engagierten Dialog in die Pflege mit einbezogen werden. Dabei verstehen Sie Qualität als Gleichgewicht zwischen Spitzenleistungen, Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Effektivität.
Weiter sorgen Sie für die Umsetzung der jährlich definierten Ziele der Klinik und die Ihrer Bettenabteilung. Indem Sie aktiv in der Pflege mitarbeiten, behalten Sie die Kontrolle über die Pflegequalität und den Ausbildungsstand unserer Auszubildenden. Dabei werden Sie von Ihren Pflegefachverantwortlichen sowie den Berufsbildner und der Stv. Abteilungsleitung tatkräftig unterstützt.

Ihr Profil

Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit suchen wir eine diplomierte Pflegefachperson, welche bereits Erfahrung in der Führung einer Akut-Bettenabteilung sowie eine Führungsausbildung absolviert hat oder sich dieser Herausforderung stellen will und sich dafür auch weiterbilden möchte. In herausfordernden Situationen verlassen Sie sich auf Ihre Führungserfahrung, kommunizieren adressatengerecht und finden dadurch stets eine adäquate Lösung. Sie sind eine engagierte, motivierte und innovative Persönlichkeit mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und Sinn für betriebswirtschaftliches Handeln. Zudem bringen Sie gute Informatikkenntnisse (MS-Office, Klinikinformationssysteme) sowie Erfahrung in der Personaleinsatzplanung mit.

Unser Angebot

Nebst einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Bern erwartet Sie ein eingespieltes und dynamisches Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut. Ebenso dürfen Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, attraktive und umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie sehr gute Sozialleistungen von uns erwarten. Für die optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen mit unserem "Freizeit Plus Modell" die Möglichkeit, von bis zu sieben Wochen Ferien zu profitieren. Dies sind nur einige Gründe, weshalb wir ein Great Place To Work® sind.

Für weitere Informationen steht Ihnen Claudia Morena, Bereichsleiterin Pflege, unter T +41 31 335 33 70 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung

Auf Ihre vollständige Bewerbung freut sich:
Nicole Weibel

  • Papierdossiers werden retourniert
  • Für diese Vakanz nehmen wir ausschliesslich direkte Dossiers entgegen. Dossiers von Stellenvermittlern können wir leider nicht berücksichtigen.