Das Finder-Portal
im Gesundheitswesen.

Aktuellste Stellenangebote

>Oberarzt / Oberärztin, Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie, Standortleiter Ambulatorium Olten (80-100%)

Psychiatrische Institution Standortleiter Ambulatorium Olten
Festanstellung nach Vereinbarung
Klinik SGM Langenthal, Stiftung für ganzheitliche Medizin (SGM) in Langenthal BE 29.09.2020

>Pflegefachfrau/-mann HF/FH für IMC (60-100%)

Spital/Klinik Interdisziplnäres Zentrum für Intensivmedizin (ZIM) für Erwachsene
Festanstellung nach Vereinbarung
Luzerner Kantonsspital in Luzern 16 LU 29.09.2020

>Dipl. Rettungssanitäter/-in HF (80-100%)

Spital/Klinik Rettungsdienst
Festanstellung per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung
Asana Spital Leuggern AG in Leuggern AG 29.09.2020

>Leitung Check-in (Empfang, Patientenaufnahme, Disposition) (100%)

Spital/Klinik Check-in
Festanstellung nach Vereinbarung
GZO AG Spital Wetzikon in Wetzikon ZH 28.09.2020

>Koch/Köchin (100%)

Spital/Klinik Küche
Festanstellung per sofort oder nach Vereinbarung
Spital Affoltern in Affoltern am Albis ZH 28.09.2020

>Alle Stellenangebote

Vielfalt Gesundheitswesen

hospital-jobs.ch ist die Recruiting-Webseite für sämtliche medizinischen Berufe in Gesundheitseinrichtungen wie Spitälern, psychiatrischen Institutionen und Alterseinrichtungen.

hospital-jobs.ch ist vielfältig und fokussiert. Zukünftige Mitarbeiter finden Jobs für medizinische Berufe sowie Berufe aus Verwaltung, Hotellerie, Technik und Unterhalt.

Neueste Ratgeber

>Teambildung fördern: Weil Mitarbeiter das höchste Gut einer Unternehmung sind

Im Rahmen von fortschreitender Digitalisierung hoffen viele zurecht auf Entlastung durch moderne und ausgereifte IT. Mit möglichst breit erfassten Daten erhofft man sich bessere Infos als Entscheidungsgrundlage. Vielleicht sogar eine Entlastung von bestimmten Arbeiten, die endlich automatisiert werden könnten. Nebst all den Neueinführungen und Hoffnungen muss immer das Wichtigste im Auge behalten werden: das Team. Dass Teambildung entscheidend wichtig sein kann, zeigt uns zum Beispiel die Geschichte der Luftfahrt.

>Coaching-Tipp: Das Gesundheitswesen entlasten mit neuen Jobs dank Corona?!

Neue Herausforderungen wirken auf uns schwieriger lösbar als solche, die wir uns gewohnt sind und deren Abläufe für alle klar sind. Was neu ist, kann noch nicht in der gleichen Weise gelöst werden wie Bisheriges. Corona, zum Beispiel, erfordert ein viel besseres Hygieneverständnis. Neue Bedürfnisse öffnen Türen für neue Jobs.

>Pflegeberufe: Können Fluktuationen verringert werden?

Wie in jeder Branche führt auch im Pflegeberuf eine hohe Personalfluktuation zu grossen Herausforderungen. Um eine Fachperson zu ersetzen, braucht es 6 bis 12 Monate, bis allfällige Nachfolger eingearbeitet sind. Mit einer Kündigung verliert man zudem viel Know-how, was auf den ersten Blick meist nicht sichtbar ist.

>Alle Ratgeber