Leitung Notfall (80-100%)

Beruf
Stationsleiter/in
Anstellung
Festanstellung
Branche
Spital/Klinik
Antritt
per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung
Fach
Notfallstation/-zentrum
Publikation
7. Mai 2024

Asana Spital Leuggern AG

Kommendeweg 12
CH-5316 Leuggern AG

Das Asana Spital Leuggern ist das innovative Gesundheitszentrum im Zurzibiet. In familiärer Atmosphäre gewährleisten wir die qualitativ hochstehende medizinische Grundversorgung der Region. Dabei sind wir eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen für rund 430 Mitarbeitende. Für die Leitung unseres Notfallpflegeteams suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung dich als

Leitung Notfall (80-100%)

Abteilungsbeschrieb

Unsere interdisziplinäre Notfallstation betreut und behandelt jährlich rund 12'000 Patienten jeden Alters und ist die zentrale Anlaufstelle für die Bevölkerung unserer Region. Im Sommer 2023 hat die Notfallstation die neuen Räumlichkeiten bezogen.

Mit dem im Haus integrierten Institut für Radiologie des Kantonsspitals Baden stellen wir eine umfassende Diagnostik sicher.

Was Dich erwartet

Lohn und Sozialleistungen

  • Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Pikettdienst
  • Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
  • Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
  • Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)

Arbeitsumfeld

  • Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
  • Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
  • Kurze Entscheidungswege
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
  • Regelmässige Personalanlässe und Events (Schneetag, Wandertag, Teamanlass, Weihnachtsapéro, ...)
  • Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
  • Nahe ÖV-Anbindung

Entwicklung

  • Breites internes Kursangebot
  • Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeitendenförderung
  • Raum für Eigeninitiative

Arbeit und Freizeit

  • Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 46-50h für Kaderärzte
  • Möglichkeit zu Home-Office
  • Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
  • Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf
  • Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)

Gesundheit und Prävention

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
  • Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
  • Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Zusatzleistungen

  • Günstige Parkmöglichkeit in Spitalnähe
  • Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
  • Kostenloses Mineralwasser
  • Reduzierter Bezug REKA-Geld
  • Aufmerksamkeiten bei persönlichen Ereignissen
  • Diverse interessante Vergünstigungen
  • Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation

Deine Aufgaben

  • Führung des Teams Notfallpflege mit rund 20 Mitarbeitenden und Auszubildenden (FaGe und Pflege HF)
  • Organisatorische und fachliche Zusammenarbeit mit den Kaderärzten, Assistenzärzten auf der Notfallstation und den Belegärzten
  • Verantwortung für eine hohe Pflegequalität
  • Sicherstellung eines optimalen Ressourceneinsatzes
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Pflegestandards und Arbeitsprozessen
  • Aktive Mitarbeit im Schichtbetrieb
  • Triagierung und professionelle Pflege und Betreuung der Notfallpatienten im interdisziplinären Notfallteam
  • Assistenz bei ärztlichen Therapien und Anlegen von Gipsverbänden

Dein Profil

  • Dipl. Expertin / Experte Notfall-/ oder Intensivpflege NDS oder dipl. Pflegefachperson HF mit Weiterbildung IMC/Überwachungspflege und Berufserfahrung in der Notfallpflege
  • Erste Führungserfahrung und abgeschlossene Führungsausbildung oder Bereitschaft zur Absolvierung
  • Engagierte, initiative und offene Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen
  • Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise im Behandlungsteam
  • Belastbarkeit und Organisationstalent
  • Hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Mitarbeit im Schichtbetrieb

Kontakt

Für fachliche Fragen

Jeannette Roux

Leitung Notfall

jeannette.roux@spitalleuggern.ch

056 269 42 33

Für Fragen zur Bewerbung

Nicole Monn

Leitung HR

nicole.monn@spitalleuggern.ch

056 269 49 32